ZeMKI-Forschungsbericht

ZeMKI-Forschungsbericht 2016

Für das Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen war das Jahr, wie für alle Medien- und Kommunikationsforschende, ein spannendes. Das Bundesministerium fur Bildung und Forschung (BMBF) stellte dieses Wissenschaftsjahr unter das Motto „Die digitale Gesellschaft“. Hiermit war ein Kernthema des Forschungsfelds des ZeMKI angesprochen und entsprechend breit war dessen Engagement für dieses Wissenschaftsjahr. Auch wurde die Verbund- und Einzelforschung in vielen verschiedenen Projekten weiter vorangetrieben. Des Weiteren war das Jahr 2014 ein Jahr des Umbaus und der Erweiterung. Hierüber und über viele weitere Aktivitäten des ZeMKI und seiner Mitglieder gibt der Forschungsbericht Auskunft.

 

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2016 ist hier abzurufen.

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2015 ist hier abzurufen.

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2014 ist hier abzurufen.

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2013 ist hier abzurufen.

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2012 ist hier abzurufen.

Der ZeMKI-Forschungsbericht 2011 mit einem Rückblick auf die Geschichte des Instituts seit 2005 ist hier abzurufen.